November 2017

Weihnachtsbasar für Südafrika

Alle zwei Jahre findet bei uns an der Schule ein Weihnachtsbasar statt, welcher dieses Jahr wieder ansteht. Er findet am 15.12. von 15:00 – 17:00 Uhr statt. Jede Klasse wird einen Stand haben, an dem sie tolle, selbstgemachte Sachen wie Märchenbücher, Kerzen, Plätzchen und anderes Weih- nachtliches erwerben können. Außerdem wird es einige tolle Aktionen der Klassen, eine Tombola und ein Bühnenprogramm geben und auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein. Die Einnahmen gehen wie jedes Jahr an Pastor John Philmon in Südafrika, um seine Projekte für Straßenkinder zu unterstützen.

4. Elternbeiratssitzung mit Klassenelternsprecher

Am 27.11.2017 werden wir unsere Elternbeiratssitzung mit Klassenelternsprecher veranstalten. Bei dieser Veranstaltung wird wie immer, die Schulleitung, die Jugendsozialarbeit (JSA) und auch die Schülermitverwaltung (SMV) teilnehmen.

Wünsche, Anregungen und Kritik können so über die Klassenelternsprecher direkt adressiert werden.

Vor allem in den unteren Jahrgangsstufen hat es sich bewährt, sich in Elternabenden mit dem Klassenleitern und den Klassenelternsprecher im Vorfeld dieser Veranstaltung auszutauschen.